Am 28. Oktober 2018 wurde in Heidelberg das Departement der ATCÄ für Wissenschaft und Ausbildung gegründet.2019, kurz vor Corona, nahm es seine Arbeit auf.Leiter: Dr. Thomas Braun B. AC., 92444 Rötz Durchführung und Förderung wissenschaftlicher Projekte (auch Drittmittel für Forschung in Akupunktur/Moxibustion).Ausbildung in chinesischer Medizin im Mutterland fördert Weiterentwicklung der Medizin in Europa. Wir tragen unseren Teil dazu bei.
Laufende Projekte:AkuData/AcuData (Datenbank für Akupunktur) Kompendium der spezifischen physiologischen Wirkungen, die für Akupunkturpunkte wissenschaftlich nachgewiesenen sind.Workshops: Chinesische Medizin verstehen. Transkription, Chancen und Hindernisse. (aktuell, letzter Workshop September 2024 in Wuhan)Die muskulären Regionen: Kann die Wirkung der Akupunkturpunkte damit ausreichend reproduzierbar erfaßt werden? (Pilotphase)
| Antrag auf ProjektförderungEin Antrag auf Unterstützung muß mindestens enthalten:Name und Anchrift des verantwortlichen Projektleiters Ort, Anschrift und Name der durchführenden Organisation, oder des Institutes Geplanter Titel des Projektes Zielsetzung des Projektes Kurze, prägnante Darstellung des Projektes Art der angefragten Förderung (beispielsweise Räumlichkeiten, Personal, finanzielle oder administrative Unterstützung ...) Der Antrag muß schriftlich erfolgen: ATCÄ-Department für Wissenschaft und Ausbildung, Leiter Dr. Thomas Braun Böhmerstr. 21 D-92444 Rötz Angabe einer qualifizierten Kontaktadresse | |